Bildschirmfoto 2021 02 04 um 18.20.43

Was ist CRF?

CRF ist ein Wettkampfsport und eine Fitnesstrainingsmethode, die 2000 in den USA entwickelt wurde. CRF Training kombiniert die Elemente aus verschiedenen Sportarten. Die effektivsten Übungen und Bewegungen aus Gewichtheben, Turnen, Leichtathletik und anderen Sportarten werden zu einem optimalen CRF Training zusammengestellt. Das Ziel bei CRF ist es, verschiedene Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.

Was bedeutet CRF?

CRF bedeutet einen Lebensstil zu haben, der sich durch effektive Bewegung und gesunde Ernährung auszeichnet. „Weg vom Sofa und den Kohlenhydraten“ ist das Lebensmotto der CRFter und der Schlüssel zu langfristiger Gesundheit.

DSC8762 min 1 1 scaled

Was bedeutet CRF Training?

Eine CRF-Trainingseinheit dauert rund 60 Minuten und beginnt mit einem Warm-up. Darauf folgt meist ein Kraftpart und dann ein „Workout Of the Day“ (WOD). Dafür kombiniert der Coach jeweils eine Auswahl bestimmter Übungen mit und ohne Gewichte.

Die CRF Workouts werden mit einer hohen Intensität durchgeführt, deswegen sind häufige Verletzungen, falsche Bewegungstechnik und Überlastungen keine Seltenheit. Aus diesem Grund sollst Du darauf achten nur mit den erfahrenen Trainern und in kleinen Gruppen zu trainieren.

Was kostet CRF?

Eine Mitgliedschaft in einer CRF Box kostet durchschnittlich 100€ im Monat. Der Preis ist deutlich höher als in einem Fitnessstudio. Dafür bekommt man auch deutlich mehr – es wird nur in kleinen Gruppen trainiert, sodass jeder seine Ziele erreichen kann. Die Trainer korrigieren Deine Bewegungen und sind live dabei. Während im Fitnessstudio das Training oft virtuell übertragen wird und die Teilnehmer die Bewegungen meistens falsch ausführen, achten die Trainer bei einer soliden CRF Box darauf, dass die Athleten die Workouts sauber machen und so gesund bleiben.

Bildschirmfoto 2021 02 05 um 17.23.51
csm warum CRF 1a2e354cb6

Warum sollte ich CRF machen?

Die CRF Workouts sind sehr effektiv um eine gesunde Muskelaufbau zu erreichen und Fett zu verbrennen, denn pro Stunde bis zu 800 Kalorien verbrannt werden. Außerdem werden die CRF Workouts nie langweilig, denn CRF Training ist jeden Tag anders und wird von den erfahrenen Trainer so angepasst, dass jeder Athlet seine Ziele erreichen kann. Die CRF Community spielt beim Training eine große Rolle – es geht darum in sich einen Kämpfer zu wecken und sich gegenseitig in der Community zu motivieren.

Was sind die besten CRF Workouts?

  • Squats. Der Squat trainiert über 400 Muskeln.
  • Bulgarian Lunges.
  • Butterfly Sit Ups.
  • Hand Release Push Up.
  • Mountain Climber.
  • Hollow Rock.
  • Plank.
csm besten CRF workouts 65961eb899

Ich will Ergebnisse sehen. Wie trainiere ich am besten?

Train hard, but smart – dafür steht CRF Box Athletic Nation. Um Deine Fitnessziele zu 100% zu erreichen, trainieren wir Dich – und zwar richtig! Unsere CRF Anfängerkurse sind auf 5 Teilnehmer begrenzt, unsere Trainer korrigieren Deine Bewegungstechnik und sorgen dafür, dass Du Deine CRF Ziele schnell und verletzungsfrei erreichst. In 8 Wochen siehst Du die ersten Ergebnisse. Für die Lockdown-Zeit haben wir ein Workout at Home entwickelt, das Du zu Hause ausprobieren kannst.

Probetraining

Ich will keine teure Mitgliedschaft abschließen. Kann ich das Training erst mal ausprobieren?

Du kannst CRF bei CRF Box Athletic Nation kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Du hast Lust auf effektives CRF-Training mit einer Community, die Deine sportliche Entwicklung unterstützt? Wir sind eine lokale CRF Box in Berlin-Schönweide direkt neben der Hochschule für Technik und Wirtschaft in der Wilhelminenhofstraße 69. Bei uns findest Du ein tolles Team, hochwertige Geräte und Menschen, die die gleichen Ziele haben. Werde Teil dieser CRF Community und komm zum Probetraining. Das erste Training ist kostenlos und unverbindlich. Such Dir einfach einen passenden CRF Startertermin aus und melde Dich dafür an und sei 15 Minuten vor Kursbeginn da.

Du hast keinen passenden CRF Startertermin gefunden? Kein Problem, schreib uns in das Kontaktformular Deinen Wunschtermin und wir melden uns schnellst möglich bei Dir. Selbstverständlich kannst Du uns auch einfach anrufen:
Tel.: 030 / 23914102.

Wir freuen uns auf Dich!

Probetraining vereinbaren