Athletic Nation ist das Gym, das Dich zum Sieger macht. 

Kampfgeist, Schweiß und Anstrengung verbinden sich in diesem Gym mit perfekter Technik, wissenschaftlich fundierten Programmen und gesunder Ernährung. Jetzt bist Du dran: Mach mit und sei erfolgreich!

Mehr
  • Erfahrener Trainer
  • Fachlicher Hintergrund
  • Profisportler

Seit ich 12 bin trainiere ich selbst erfolgreich als Profisportler. Mit 16 Jahren habe ich angefangen, Menschen aus dem Breitensport- und dem Leistungssport zu coachen. Als Coach habe ich mich nie auf eine Sportart spezialisiert, denn für mich steht das Kraft- und Konditionstraining im Mittelpunkt. Nur mit einer guten Basis lassen sich sportliche Leistungen nachhaltig verbessern.

Trainingserfahrung gesammelt habe ich mit Profis aus dem Eishockey (Eisbären), Fußball (Union), Handball, Strongman, funktionelles Training, Boxen und Thaiboxen - und natürlich auch mit Breitensportlern. Ihr könnt euch also auf etliche Jahre Erfahrung, als Coach, auf hohem Niveau verlassen.

Krafttraining und Konditionstraining

  • CrossFit, funktionelles Training
  • Muskelaufbau und Fettverbrennung

Kampfsport

  • Boxen
  • Thaiboxen

Ernährungsberatung


Personaltraining

Nicht hartes, sondern smartes Training hat mich und die von mir betreuten Sportler zum Erfolg geführt. Das richtige Training, das richtige Essen, die richtige mentale Einstellung zur richtigen Zeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Studium

  • Sport- und Gesundheitswissenschaften

Weiterbildungen

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Crossfit Level 1 Zertifiziert
  • Bio Sig Level 1 + 2
  • Poliquin Instructor Program Level 1 + 2
  • Mobility Trainer Lizenz
  • Powerlifting Trainer Lizenz
  • Kettlebell Instructor Lizenz
  • Box- und Thaiboxtrainer Lizenz
  • Human- und Post Workout Nutrition Zertifiziert
  • Chronic Injury Rehabilitation Zertifiziert
  • Olympic Weightliftic Zertifiziert

Seminare

  • Olympisches Gewichtheben für den Athleten
  • Krafttraining im Kampfsport
  • Ernährung des Leistungssportlers

Seit über einem Jahrzehnt beschäftige ich mich mit trainings- und ernährungsrelevanten Hintergründen, um Trainingserfolge zu optimieren und gesetzte Ziele zu erreichen. Mein Coaching fußt auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, viel Praxiserfahrung und meiner Leidenschaft für den Sport.
Hier findet Ihr ein paar Detailinformationen und Titel zu meiner bisherigen Karriere als Profisportler.

Profi-Kampfsport seit 2000


Über 30 Profikämpfe im Kickboxen und Boxen


2011 Verletzungsbedingter Wechsel zum Boxen

 

Titel

5-facher Deutscher Meister im Kickboxen und Boxen (GBA/ WKA)


Mehrfacher Junioren Weltmeister im Boxen (IBF/ GBC)


Europameister im Boxen (EPBA)

Unsere Erfolgsgeschichten

Evil Jared
(Bloodhound Gang)

Ich trainiere schon seit Ewigkeiten – lange ohne große Fortschritte. Dann hat Ferdinand mich auf das Promiboxen vorbereitet und ich habe nicht nur meinen Kampf gewonnen, sondern kann seitdem auch wieder schmerzfrei Bankdrücken und mehr Gewicht in Kniebeugen, Kreuzheben etc. bewegen.

Marvin Tepper
(Eishockey Profi)

In der Off-Season ist es für mich besonders wichtig einem strukturierten Trainingsplan zu folgen, damit ich es in der In-Season ohne Verletzungsgefahr zu Höchstleistung bringe. Die Kombination aus Training sowie Lifestyle- und Ernährungsberatung führt für mich zum Erfolg. Mit dem Athletic Nation Programm hatte ich das erfolgreichste Off-Season Training in meiner ganzen Karriere!

Daniel P.

Das Training hier hat mein Leben verändert! Bevor ich mit dem Sport angefangen habe, hatte ich nicht nur Probleme mit Übergewicht, ich war insgesamt träge und konnte mich kaum motivieren. Mit den Jungs von Athletic Nation habe ich es in kurzer Zeit geschafft, meinen Körper sichtbar zu verändern. Ich habe einige Kilos verloren und gleichzeitig an Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gewonnen!

Transformation
mit uns

Fett verbrennen, Muskeln aufbauen und dabei seine Fitnessziele nicht aus den Augen verlieren! Der schwierige Teil ist es nicht seinen Traumkörper zu erreichen, sondern viel mehr das erreichte auch zu halten. Wir zeigen Dir den Weg und helfen mit dauerhafter Betreuung und Motivationsspritzen das zu realisieren.

Unsere Community

Die Gemeinschaft beim Sport ist das A und O, um langfriste Erfolge zu haben.  Entdecke, was den besonderen Spirit unserer Teams ausmacht. Werde ein Teil der Athletic Nation Community! Eine starke Gemeinschaft kombiniert mit individueller Beratung sind der Garant für Deinen Erfolg! „Unity is strength“.

Gemeinsame Events

Wir veranstalten regelmäßig Grillabende, Videoabende und andere Events und Du bist herzlich eingeladen.

Wettkämpfe

Motivation ist entscheidend. Damit Du Deinen Trainingsfortschritt messen kannst, veranstalten wir regelmäßig Wettkämpfe. Mach mit, wenn du Lust hast.

YouTube-Channel/Facebook-Gruppe

Verabrede Dich zum gemeinsamen Workout oder tausche Dich mit anderen Mitgliedern aus. Unsere Channel stehen Dir offen.

Seminare/Fachvorträge

Wir organisieren regelmäßig Seminare zum Thema Ernährung und Programming oder laden Gastredner ein. Nutze das vielfältige Informationsangebot.

Instagram

Kostenloses Probetraining